Montag, 26. Dezember 2016

Reiseverlauf mit Karten Vietnam, Kambodscha, Thailand und Myanmar

Hallo Ihr Lieben,
noch wenige Tage bis zu meiner großen Asienreise. Am 28. Dezember 2016 fliege ich von Frankfurt nach Saigon (Ho Chi Min Stadt). Ankunftszeit ist 19:25 Uhr, danach werden wir mit Tom, unserem Reiseführer, die Räder zusammenbauen und 11 km bis zu  unserem Hotel radeln. Diese Fahrt ist schon mal die erste Herausforderung in Vietnam, denn es geht durch den lebhaften Nachtverkehr von Saigon, und das wäre schon im ausgeruhten Zustand spannend.
Die Radtour werde ich mit einer kleinen (3-4 Personen) geführten Reisegruppe unternehmen.
Meine Reise ist zweiteilig.
Der erste Teil geht von Saigon bis nach Bangkok in Thailand.
Länge: 1850 km und 4750 Höhenmeter und endet in Bangkok am 4.2.2017





Der zweite Teil meiner Tour wird im nördlichen Teil von Myanmar (Burma) sein. Hierzu fliegen wir am 05. Februar von Bangkok nach Yangon (ehemalige Hauptstadt von Burma; jetzt ist es Naypyidaw).
Danach geht es mit dem Bus in den Norden in das Gebiet um Mandalay. Diese Rad-Tour ist, was die bergige Landschaft betrifft, etwas anspruchsvoller, aber man wird entschädigt durch eine eindrucksvolle Landschaft und unendlich viele tolle Sehenswürdigkeiten.

Länge der Tour: 1200 km und 9000 Höhenmeter
Start 05. Februar
Ende 08. März





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen