Samstag, 19. August 2017

Letzter Stand

Inzwischen bin ich lange wieder zurück. Der Bericht von der Tour  Südostasien (Südvietnam, Kambodscha etc.) ist verfasst, und oben in der Leiste kann man ihn aufrufen. Der Bericht von Myanmar wird noch folgen (im Herbst, wenn die Tage wieder trüber sind). Die Beiträge (Posts) unten sind während der Reise verfasst worden. Da das Internet in Myanmar nicht so stabil war, konnte ich nur sporadisch einige Bilder hier einfügen.

Was ist geplant fürs nächste Jahr 2018? 

Ab Mitte Januar 2018 bin ich wieder in Asien unterwegs. Der erste Teil der Tour findet im Süden von Burma (heutiger Name: Myanmar) statt. Start wird in Rangun sein - von dort aus geht der Weg gegen den touristisch unerschlossenen Süden, zusammen mit einer kleinen fünfköpfigen Radler-Gruppe.
Bei Ranong werden wir über die Grenze in Richtung Süd-Thailand gehen. Weiter verläuft die Tour entlang der thailändischen Andaman-Küste bis zur Insel Phuket. Ab da werde ich alleine weiterfahren und zur thailändischen Ostküste wechseln. An dieser Küste entlang geht meine geplante Route in Richtung Norden bis Bangkok. Vielleicht mache ich auch noch einen Abstecher auf die eine oder andere Insel wie zum Beispiel Ko Samui.


Erster Teil der Strecke Rangun - Phuket  : 1.627 Km / 8.500 Hm (Link zu GPSies)
Zweiter Teil der Strecke Phuket - Bangkok :  1100 km / 6200 Hm (Link zur GPSies)