Dienstag, 24. Januar 2017

Phnom Penh - Siam Reap Teil 2

Battambang
Kurz vor Battambang haben wir auf einer stillgelegten Schienenstrecke eine Fahrt mit einer motorisierten Draisine gemacht. Bei Gegenverkehr mussten wir beziehungsweise musste der Steuermann unsere Draisine aus der Spur heben.
.



Bootsfahrt von Battambang nach Siam Reap

Das Boot kann ca. 50 Personen transportieren. Es verkehrt jeden Tag, Abfahrt ist um 7°° Uhr, Ankunft in Siam Reap 16°° Uhr. Das Boot wurde früher hauptsächlich von Einheimischen genutzt. Mit diesem Boot werden auch Waren verteilt. Auf Wunsch fährt es jede Wassertür an, oder kleinere Boote leisten Zubringerdienste. Zunächst geht die Fahrt von Battambang durch ein Kanalsystem mit sehr flachen Gewässern. Der Kapitän muss sehr erfahren sein, um das Boot genau in der Fahrrinne zu steuern.




Kleinere Boote übernahmen den Zubringerdienst und holten Passagiere und Waren ab. 


An manchen engen Stellen musste der Matrose das Schiff vom Uferrand abstoßen. 


Je näher zum See, desto breiter wird der Kanal 


Auf dem Tonle-See nahm das Schiff volle Fahrt auf. 


Bitte schaut auch auf Tom's Face Book Seite : Tomtom Tofu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen