Dienstag, 24. Januar 2017

Siam Reap / Ankor Wat

Über Ankor Wat brauche ich nicht viel zu schreiben - die Einzelheiten lassen sich zuhauf im Internet finden. Wir haben eine Drei-Tages-Karte gelöst. Drei Tage sind auch das Minimum für diese gewaltige Stätte.
Es ist einfach umwerfend - in jeder Hinsicht. Leider sind die Touristenströme so enorm, dass wir am zweiten Tag beschlossen, ganz früh loszuziehen. Diesen Trick haben natürlich auch die anderen drölfzigtausend Besucher schon erkannt. Heute, am dritten Tag, bin ich alleine losgezogen und habe nur einsame, nicht so spektakuläre Tempel im Außenbereich angesteuert. Das war genial - es war viel ruhiger und urtümlicher.
Anschließend bin ich auf einem einsamen Pfad durch den Urwald in Richtung Hotel gefahren. Das war eines der schönsten Erlebnisse der Tour.











Auf dem Weg nach Ankor haben wir Verena kennengelernt. Sie ist im Gegensatz zu uns mit dem Rad nach Asien gefahren. Sie ist halt schon ein paar Monate länger unterwegs und wird noch einige Monate länger mit dem Rad durch Asien reisen.


















Zum Abschluss von Ankor Wat noch ein bisschen auf einsamen Trails durch den Dschungelwald 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen