Donnerstag, 12. Januar 2017

Bootsfahrt durch Reisfelder bei Takeo

Heute haben wir einen Tagesausflug mit dem Boot nach Angkor Borei gemacht. An der anschließenden Rundfahrt mit dem Rad habe ich mich nicht beteiligt, da mein Magen etwas Probleme bereitet ...

Die Bootsfahrt war super, sie verlief durch das in den Reisfeldern befindliche Kanalsystem.

Angkor Borei war der zentrale Ort des Königreichs Funan (ab dem 4. Jahrhundert v. Ch.) Auf einem kleinen Hügel sind noch Reste von einer Tempelanlage zu sehen.





Reisbauern arbeiten im Wasser 


In einem kleinen Museum haben wir uns etwas über diese Zeit kundig gemacht
















Sehr baufällige Ruine ... 



Blick auf die frisch angelegten Reisfelder 





Zurück ging es durch fast zugewachsene Kanäle 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen