Dienstag, 21. Februar 2017

Myanmar 5: Der Inlesee

Ein Highlight der Tour durch Myanmar war der Inlesee. Der See liegt im Shan Hochland auf 800 m über dem Meeresspiegel. Dort herrscht ein angenehmes, eher kühleres Klima. Um den See herum gibt es ein dichtes Kanalnetz. Der Verkehr spielt sich auf Booten ab. Waren und Menschen werden auf kleinen motorgetriebenen Booten transportiert. Unsere Gruppe hatte für einen Tag ein Boot gemietet; mit diesem haben wir alle wichtigen Punkte am Inlesee angefahren.
Gestartet sind wir sehr früh am Morgen. Der See lag noch in einem reizvollen Nebel; die Temperaturen waren sehr kühl.
Ganz besonders bemerkenswert sind die Fischer, die ihr Boot regelrecht akrobatisch mit einem Bein manövrieren. Die Ruderboote werden mit einem Paddel mit Fuß und einer Hand gesteuert und fortbewegt.






Oben unser Bootsführer








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen